Menu
Team-Event 2020 – Boots-Tour auf der Neiße

Letzten Freitag nutzten wir das schöne Wetter für einen gemeinsamen Ausflug an die Neiße. Wir starteten voll motiviert in Zentendorf, wo wir von Neiße-Tours empfangen und mit Booten ausgestattet wurden. Die nächsten 2,5 Stunden hieß es paddeln, sich orientieren, den “Gegner” im Blick behalten und vor allem Spaß haben. Bei feinstem Sonnenschein genossen wir dabei die unberührte Natur mit ihrer artenreichen Tierwelt entlang der Lausitzer Neiße.

Unterwegs erwarteten uns verschiedene Hindernisse wie Stromschnellen, eine Wehrumwanderung und manch seichte Stelle. Nicht alle blieben dabei trocken, aber am Ende schafften wir es alle 3 Boote und Insassen heil ins Ziel zu bringen und in Rothenburg an Land zu gehen.

Dort wurden wir von den Mitarbeitern von Neiße-Tours freundlich empfangen. Der Grill wurde angefeuert und wir konnten uns an einem umfangreichen Buffet stärken und bei einem Bier/Radler die Erlebnisse des Tages auswerten.

 

 

 

News