Menü
Aktuelles
Stand: 17.11.2023 / 10:24

Fazit zum 10. Unternehmertag 2023

Die Fortbildungsveranstaltung am 09.11.2023 auf Schloss Eckberg war ein großer Erfolg und bot neben den informativen Fachvorträgen auch die Möglichkeit zum Netzwerken. Dazu trug nicht zuletzt das köstliche Catering bei, das für das leibliche Wohl aller Teilnehmer:innen sorgte.

Zusammenfassend wurden bei der Veranstaltung die steuerrechtlichen Aspekte in Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Tschechien trotz angeschlagener Gesundheit von unserer Geschäftsführerin und Steuerberaterin, Frau Hana Smola Schaffer, in prägnanter Form erläutert. Alle Anwesenden erhielten wertvolles, theoretisches und praktisches Wissen sowie verschiedene Lösungswege, um den Herausforderungen in diesem Bereich erfolgreich zu begegnen. In Kombination mit den von der Rechtsanwälte PartGmbB Pöppinghaus : Schneider : Haas organisierten weiteren Fachvorträgen zu den Themen Fachkräftemangel (Was ist bei ausländischen Mitarbeiter:innen zu beachten?), grenzüberschreitender Handel, Erbschaftssteuer und Neuigkeiten zum Arbeitsrecht wurde den Unternehmer:innen eine breite Palette von relevanten Inhalten geboten.

Abschließend können wir auf einen gelungenen 10. Unternehmertag zurückblicken, der den Teilnehmer:innen nicht nur fachliches Know-how vermittelt hat, sondern auch die gern genutzte Möglichkeit zum Austausch und Networking bot.

Aktuelles