Menü
Internationales Steuerrecht

International erfahren

Wenn das Unternehmensgeschäft über die Grenze wandert, muss über den Horizont hinweg gedacht werden.

Wir kennen das internationale Steuerrecht. Daher bieten wir eine fundierte Expertise – von Jahresabschlüssen nach IFRS über Umsatzsteuern in grenzüberschreitenden Geschäften, bei binationalen Erbschaften und der deutschen Besteuerung von Trusts bis hin zu multinationalen Konzernen und deren Tochtergesellschaften in Deutschland. Als Vermittler zwischen den Welten sind wir im Bereich z.B. von Steuererklärungen, Verrechnungspreisen, FIN 48-Reporting, Jahresabschlusserstellungen und -prüfungen (einschließlich IFRS-Packages) aktiv.

Um eine zentrale internationale Steuerberatung durch kompetente Berater anzubieten, ist eine Deutsch Tschechisch Slowakisches Steuerzentrum als Spezialabteilung entstanden. Das Steuerzentrum bietet eine komplexe grenzübergreifende Problemlösung nicht nur in Deutsch und Englisch sondern auch in Tschechisch und Slowakisch.

„I can’t understand your trust“

Otto von Gierke (1842 – 1921) zu William Frederic Maitland (1850 – 1901)zitiert von Maitland in “A Course of Lectures”, 2. Auflage 1936, Seite 21

Ein internationales Expertennetzwerk unterstützt uns und arbeitet mit uns gemeinsam für Ihren Erfolg. Seit Jahren eng verbunden und fest eingespielt, klären wir so Steuerfragen von Argentinien und Brasilien über Südafrika und Indien bis hin ins ferne Japan. Kein noch so entferntes Land, in dem wir nicht zu helfen und zu lösen wüssten. Und auch die Republik Kosovo war schon dabei.

Und sollten Sie einmal auf der Suche nach einem guten deutschen oder internationalen Standort sein, so empfehlen wir die eingespielte Kooperation mit Terrain Global/Conway Advisory.

Quelle: Valley News, Lokale Printausgabe Salisbury/Wiltshire, Januar 2013, Seite 31
PS: Zum Harvard-Atlas der wirtschaftlichen Komplexität.

Ansprechpartner

Hana Smola Schaffer

Steuerberaterin, daňový poradce Nr. 4934/Steuerberaterin (Tschechische Republik) – Diplom-Kauffrau (FH), Geschäftsführerin