Menü
Beruf und Familie

Beruf oder Familie?

Nein, Beruf und Familie. Beruf und Familie sind für uns keine Gegensätze, davon sind wir überzeugt. Alle Gründer und viele Kollegen von Cintinus haben selbst Familie und Kinder. Entsprechend wichtig ist uns dieser Punkt. Mit Flexibilität agieren wir nicht nur in punkto Arbeitszeit mit (vollständig) flexiblen Arbeitszeiten.

Sollte einmal keine Betreuung des Kindes möglich sein, so haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, dass der Nachwuchs mit in das Büro gebracht wird. Oder das Büro zum Nachwuchs,  z.B. wenn ein Kind krank ist („Home-Office“).

Für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie greifen wir auf die Erfahrungen der Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung „berufundfamilie“ zurück unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin sowie des Bundeswirtschaftsministers. Angestrebtes Ziel ist die Zertifizierung „audit berufundfamilie“.

Ansprechpartner

Hana Smola Schaffer

Steuerberaterin, daňový poradce Nr. 4934/Steuerberaterin (Tschechische Republik) – Diplom-Kauffrau (FH), Geschäftsführerin

Stellenangebote

Wir suchen aktuell Mitarbeiter für unsere Steuerberatung

Zu den Stellenanzeigen

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Aktuelles