Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Bedingungen einer Digitalen Kanzlei erfüllt. Wir sind stolz darauf, dass wir das neue DATEV-Label präsentieren dürfen, um damit zeigen zu können, dass wir zu den digitalen Vorreitern gehören.
Die folgenden, zum Teil neuen Kriterien waren dafür zu erfüllen: Im Bereich Rechnungswesen mussten wir eine Digitalisierungsquote von 75% für Primanotabuchungen erreichen sowie 70% Digitalisierung für die Bankquote. Außerdem mussten mindestens 40% unserer Mandanten digitale Belege einreichen. Auch im Bereich Personalwirtschaft durften wir uns beweisen und mussten einen Anteil von mindestens 5% an Mandanten haben, die „Arbeitnehmer Online“ nutzen. Zudem war es erforderlich, eine Digitalisierungsquote von mindestens 10% für Bewegungsdaten zu erreichen. Dank der Erfüllung dieser festgelegten Kriterien freuen wir uns, allen Mandanten unserer Kanzlei eine moderne, digital-orientierte Arbeitsweise anbieten zu können. Wenn auch Sie Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die digitale Zukunft zu gestalten!