Menu
Cintinus mit Wilderness International bei den Unsichtbären

Der Küstenregenwald Kanadas gehört zu den wertvollsten Ökosystemen des Nordens – und zu den meistbedrohten. Um den Verlust dieses Schatzes zu verhindern, kauft Wilderness International von Privatpersonen, Forstkonzernen und Bergbauspekulanten Regenwälder an der kanadischen Westküste auf. Seit der Gründung 2008 hat die Stiftung 3,91 Millionen Quadratmeter Wald – umgerechnet 548 Fußballfelder – erworben und unter Schutz gestellt. Zwei Drittel wurden über Spenden refinanziert, sogenannte Wildnispatenschaften. 2016 übernahmen auch wir die Patenschaft für 1000 qm kanadischen Regenwald und konnten somit unseren klimatischen Fußabdruck vollständig kompensieren.

Im letzten Jahr erhielten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit Wilderness International an einer Expedition in diese gefährdeten Gebiete teilzunehmen. Das dort Erlebte können Sie nun in der aktuellen Ausgabe der “Abenteuer und Reisen” nachlesen.

 

 

News