Menu
Lichterhöhle in der Sächsischen Schweiz & Gipelbaude – Weihnachtsfeier 2016

In diesem Jahr hat sich die Mehrheit für eine Winterwanderung am Papststein in der Sächsischen Schweiz entschieden einschließlich eines Weihnachtsessens in der Gipfelbaude. So ging es kurz vor dem 2. Advent bei Einbruch der Dämmerung von Papstdorf aus mit einer Fackelwanderung und allen wanderbeigeisterten Familienangehörigen in die unbekannte Felsenwelt des Papststeins.

Tatsächlich wurde die Lichterhöhle dank tatkräftigen Wanderführern und nach vielen Höhenmetern gefunden, wo nicht nur mehr als 200 Kerzenlichter brannten, sondern auch zur Rast Glühwein und -punsch für die Kinder samt Weihnachtsgebäck gereicht wurde.

Frisch gestärkt ging  es dann die letzten Meter zum Gipfel, wo selbst für die kleinsten Nachwuchswanderer die wohlverdienten Kinderteller warteten. Bei gemütlichen Zusammensein auf der Baude und dank fürsorglicher Wirte konnte der Abend in der klaren Bergwelt ausklingen.

News