Menu
Cintinus ist klimaneutral

Wir sind seit 2016 klimaneutral – als zweite Steuerberatungsgesellschaft in Deutschland und als erste Steuerberatungsgesellschaft im Osten von Deutschland. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir damit “nicht die Welt retten” können. Aber wir sind der Meinung, dass jeder damit anfangen kann, dazu einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir haben das 2016 getan.

In Kooperation mit der schweizerischen Stiftung myclimate und den geprüften Zahlen aus der Ökoprofit-Zertifizierung können wir uns nach Überprüfung der deutsch-kanadischen Stiftung Wilderness als CO2-neutral bezeichnen.

Nach den Feststellungen der Ökoprofit-Initiative 2016 und den Berechnungen von myclimate verbrauchen wir jährlich 105,1 t CO2. Nach aktuellen Forschungsergebnissen kompensiert 1 qm unberührter tempererierter Regenwald (z.B. an der kanadischen Westküste) 105 kg CO2. Wir haben im Jahre 2016 über 1.000 qm kanadischen Regenwaldes gemeinsam mit der Stiftung Wilderness dauerhaft geschützt, so dass wir den klimatischen Fußabdruck unserer Tätigkeit für 2016 vollständig kompensieren konnten.

News