Menü
Aktuelles

Dresdner Familienlauf 2020

Der Dresdner Familienlauf 2020 war ganz anders als alle anderen Läufe zuvor – denn unter dem Motto „Jeder läuft für sich, aber alle für ein Ziel“ trat in diesem Jahr, Covid-19 bedingt – Plan B in Kraft!

Wir haben mitgemacht und sind mit unseren Familien mitgerannt. Insgesamt konnten wir somit 378 € an UNICEF spenden. Die Spenden aus dem Familienlauf 2020 werden dabei vor allem dem weltweiten Kampf gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 zugutekommen. Nicht nur in Deutschland hat das Virus gravierende Folgen: in vielen Ländern sind Kinder und Familien bedroht. Zum Beispiel, wenn sie als Flüchtlinge in einem überbelegten Lager in Syrien oder Griechenland leben, wo kaum Abstand gehalten werden kann. Oder in Ländern des Globalen Südens, wo viele Menschen ohnehin schon keinen Zugang zu sauberem Wasser und Hygieneartikeln bzw. medizinischer Versorgung haben. Die erlaufenen Spenden sollen also dabei helfen, eine noch größere Katastrophe zu verhindern.

Aktuelles