Steuerberater des Jahres 2019: Focus-Money zeichnet Cintinus fachlich aus

Als einer von 360 aus den ca. 98.000 in Deutschland zugelassenen Steuerberatern wurde Cintinus vom FOCUS MONEY in der Ausgabe vom 8. Mai 2019 ausgezeichnet. Im einzigen fachlichen bundesweiten Test, bei der jeder Steuerberater in Deutschland das eigene Wissen sowie das Kanzleimanagement prüfen lassen konnte, konnte Cintinus erneut eine erfolgreiche Platzierung erreichen.

Der komplette Bericht des FOCUS MONEY kann hier eingesehen werden.

Nachdem bereits der FOCUS Cintinus als beste Steuerkanzlei 2019 – nach Einschätzung der Mitwettbewerber – anerkannt hatte, ist Cintinus nach bestandenem fachlichen Test durch FOCUS MONEY die einzige Kanzlei in den neuen Bundesländern, die es geschafft hat, in beiden Rankings sowie dem des Handelblatts 2019 vertreten zu sein.

In Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Ulf Hausmann und Betriebsprüfern der Finanzverwaltung waren Auswahlkriterien die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, die Durchführung von regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen, das Know-how bezüglich Spezialisierungen und Branchenwissen, des Weiteren welche Instrumente zur Unternehmenssteuerung die Berater den Mandanten anbieten (z.B. Finanzplanung, Controlling, Kostenrechnung). Neu hinzu kamen Fragen bezüglich der Nutzung digitaler Kommunikationswege. Sowohl bei den Qualifikationen der Berufsträger, der gerade erst erfolgte Auszeichnung des FOCUS 2019 bei der Empfehlung durch Mitwettbewerbern als auch bei Kompetenzbreite und Umsetzung der Digitalisierung in die Praxis konnte Cintinus punkten.

Das Ergebnis des FOCUS MONEY-Tests ist ein großes Kompliment für unsere bisher seit unserer Gründung im Juli 2014 geleistete Arbeit und zugleich eine hohe Motivation für die Zukunft. Die langjährige, vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten ist dafür die entscheidende Grundlage und zugleich Bestätigung, dass wir diesen Weg auch künftig fortsetzen.

Zur Übersicht